#1

Eine Hausaufgabe

in Offtopic 24.03.2010 15:29
von Emin3m | 22 Beiträge

Ich habe mal eine Frage! Es gibt ja (Körperbehinderteschuln, Förderschuln, usw.) Was ist eigendlich wenn ein Junge auf der Körperbehinderteschule ist und ihm Rollstuhl sitzt, und im 1Stock ist. Und aufeinmal bricht ein Feuer aus. Im Brandfall darf mann kein Aufzug benutzen. Was machen die Rollstuhlfahrer denn die Lehrer können ja nicht im Brandfall 6 Kinder versuchen zu Retten! Dürfen die Rollstuhlfahrer im Brandfall denn Aufzug benutzen???

nach oben springen

#2

RE: Eine Hausaufgabe

in Offtopic 25.03.2010 06:46
von Marvin Admin | 79 Beiträge

Moin.

Im Brandfall darf "nie" ein Fahrstuhl benutz werden.
Die Schule muss eigl. noch ein Rettungsweg, d.h der/die
Rollstuhlfahrer/in muss disene Rettungsweg benutzt.
Wo die Lehrer drauf angewisen auch sind zu Helfen.

Das ist meine Antwort ;)

LG Marvin


"Fräulein, komm mal rangerutscht auf n Zentimeter und denk dran, wo nich glatt is kannste rennen!"

nach oben springen

#3

RE: Eine Hausaufgabe

in Offtopic 25.03.2010 19:37
von Emin3m | 22 Beiträge

Danke

nach oben springen

#4

RE: Eine Hausaufgabe

in Offtopic 27.03.2010 23:38
von Tjerk | 3 Beiträge

das ist wirklich ne interessante frage. Ich denke wenn eine Schule für Körperbeeinträchtigte ist, wird sie auch Rollstuhlfahrer gerecht gebaut sein


Ich bin keine Signatur ich mach hier nur Sauber
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

nach oben springen

#5

RE: Eine Hausaufgabe

in Offtopic 28.03.2010 10:53
von Marvin Admin | 79 Beiträge

eben Tjerk.

denke ich auch die Rollstuhlfahrer/in sind
sicherlich auf der Ebene wo der ausweg auch nach draußen ist.

;)
Sonst würde es Rot aussehen .


"Fräulein, komm mal rangerutscht auf n Zentimeter und denk dran, wo nich glatt is kannste rennen!"

nach oben springen

#6

RE: Eine Hausaufgabe

in Offtopic 04.07.2010 17:11
von Emin3m | 22 Beiträge

Stimmt

nach oben springen


ERSTELLT VON "DIE FILM AG"
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ove l
Forum Statistiken
Das Forum hat 62 Themen und 161 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (02.02.2024 07:45).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen